Back to All Events

Bowspring Yoga Retreat in der Breitenteicher Mühle mit Sybille & Bianca


IMG_8276_Facetune_24-03-2018-13-31-30.jpg

Willst du mal eine ganz neue und revolutionäre Yogaform kennenlernen, die mit den
üblichen Ausrichtungsprinzipien bricht und dich von etwas ganz neuem inspirieren lassen?
Bowspringyoga wurde von Desi Springer und John Friend, einem der bekanntesten Yogaentwickler, in den USA entwickelt und breitet sich langsam über den Globus aus.
In Deutschland gibt es zur Zeit nur eine Hand voll Lehrer die diesen Stil unterrichten können.
Bowspring richtet sich an den natürlichen Kraft und Bewegungsgesetzen unseres Körpers aus. Asanaformen lösen sich weitgehend auf, es gibt keine graden Formen und langen
Hebel mehr. Stattdessen wird gefedert, gesprungen und über die Faszien in die Dreidimensionalität des Körpers gearbeitet. Die Bewegungen orientieren sich an der Tierwelt und an Naturvölkern und führen uns körperlich und mental in eine tiefe Verbindung mit unserem innersten Sein.
Das Retreat findet in der Breitenteicher Mühle, 90 km von Berlin entfernt, statt.
Die Mühle liegt in einem Biosphärenreservat, inmitten der schönsten Natur. Sie wurde unter ganzheitlichen Aspekten liebevoll saniert und hat einen grossen und hellen Yogaraum. Die sehr gute Verpflegung ist biologisch, regional und vegetarisch/vegan.
Wir beginnen am Donnerstag um 17:00 Uhr und enden am Sonntag mit einem ausgiebigen Brunch.
Dazwischen wird es 6 Bowspring-Einheiten a 120 Minuten geben, in denen wir euch zu zweit betreuen.
Die Yogaeinheiten werden durch Meditation und speziellen Pranyamas abgerundet.
Am Ende des Retreats wirst du mit vielen neuen Erkenntnissen, einem geklärten Geist und einem neuen Körpergefühl in deinen Alltag zurückkehren.
Preis: 3 Übernachtungen mit Halbpension im DZ p.P. 255€ (Einzelzimmer auf Anfrage)
Yogaworkshop 230€ für 6 Bowspringeinheiten a 120 Minuten mit Sybille & Bianca.
Es sind noch 3 DZ frei!
Infos & Anmeldung unter sybille.dieckert@icloud.com
weitere Infos unter www.b-touched-yoga.com